Landkreis Holzminden (red). Mit zwei 2:6-Niederlagen gegen den SV Harkenbleck III und die SSV Langenhagen I startete die erste Vertretung des MTV Boffzen in die neue Punktspielsaison. Im ersten Spiel waren Jörg Söhngen/Michael Hille und Andrea Kleine/Katharina Böddeker im Doppel erfolgreich. Gegen Langenhagen siegte das Damendoppel mit 24:22, 13:21, 22:20 und Böddeker im Einzel mit 21:10, 21:10.
In der Kreisliga landete Aufsteiger MTSV Eschershausen gegen den GSV Holzminden einen 5:3-Achtungserfolg. Die Partie gegen SG Leinetal II wurde unglücklich mit 3:5 verloren. GSV und der TV 87 Stadtoldendorf trennten sich 4:4 und die Homburgstädter unterlagen im zweiten Spiel der SG Leinetal mit 1:7. Kirsten Kleinwächter holte im Einzel mit 21:4, 21:9 den Ehrenpunk
t. Ein fast perfekter Saisonstart gelang der BSG Hils I in der ersten Kreisklasse mit einem 7:1- und 6:2-Sieg gegen BC Bockenem und SG Leinetal III. Dennoch reichte es noch nicht zur Tabellenführung, da Konkurrent Eintracht Hildesheim noch deutlicher siegte. BSG Hils II musste gegen Leinetal und Nordstemmen zwei Niederlagen hinnehmen. Als Nachwuchstalent hatte die vierzehnjährige Lisa Nickut ihren ersten Einsatz. In der zweiten Kreisklasse unterlag die neuformierte zweite Mannschaft des MTSV Eschershausen mit 0:8 gegen Rot-Weiß Ahrbergen und 2:6 gegen den Duinger SC. Den einzigen Punkt steuerte Routinier Thomas Richter bei. Das zweite Herrendoppel wurde kampflos gewonnen. Der nächste Spieltag findet am 9. September statt.
Foto: Willudda