Stadtoldendorf (liri). Am Samstag, den 19. August findet das 18. Hallenhandballturnier für die Männermannschaften um den Allersheimer Cup in Stadtoldendorf statt. Sarah Gnioth vom TV 1887 Stadtoldendorf wird das Turnier leiten, welches in der Sporthalle am Schulzentrum (Rumbruchsweg) ausgetragen wird.
„Das wird ein hochkarätiges Turnier mit Top-Mannschaften“, verspricht Volker Gnioth, Geschäftsführer der Stadtoldendorfer Sportmarketing GmbH. Es werden sechs Mannschaften gegeneinander antreten: die Ober- und Verbandsliga Niedersachsen, die Landesliga Hannover, sowie die Landesliga Braunschweig. In Gruppe A spielen VfL Hameln, SV Alfeld und HSG OHA. In Gruppe B sind HSG Rhumetal, SG Spanbeck/Billingshausen und TV Stadtoldendorf vertreten.
Das Turnier startet um 11 Uhr mit dem Spiel Stadtoldendorf gegen Rhumetal. Das Endpiel findet um 19 Uhr statt, hier werden jeweils die Erstplatzierten aus Gruppe A und B um den Allersheimer Cup kämpfen. Anschließend findet die Siegerehrung statt, bei der die Turnierpreise übergeben werden. Neben dem Allersheimer Cup werden Geldpreise der Brauerei Allersheim überreicht.