Holenberg (red). Das traditionelle Freundschaftspokalschiessen zwischen dem HSC Linnenkamp, W/R Stadtoldendorf und den Vogler-Schützen aus Holenberg wurde im Juni auf dem Holenberger Schießstand ausgetragen. Vorsitzender Ralf Hoffmann konnte zu diesem Schießen rund 40 Schützinnen und Schützen begrüßen. Den großen Pokal für die beste Zehn gewann Helmut Dreyer vom HSC Linnenkamp. Ihm gelang mit einem Teiler von 60 ein tolles Ergebnis.
Beim Ausschießen des Ehrenpreises trafen einige Schützinnen und Schützen die geforderten 20 Ring bei drei Schuss. Nach Auswertung der einzelnen Stechschüsse konnte Matthias Wolf von den Vogler-Schützen Holenberg den Preis in Empfang nehmen. Für die drei besten Einzelschützen jedes Vereins wurden jeweils drei Mettwürste für die höchsten Ringzahlen wie folgt verteilt:
HSC Linnenkamp: 1. Bernd Rauner 45 Ring, 2. Helmut Dreyer 44 Ring, 3. Enrico Lange 43 Ring.
W/R Stadtoldendorf: 1. Fabian Preiß 48 Ring, 2. Jürgen Preiß 47 Ring, 3. Marc Schmidt 43 Ring.
V-S Holenberg: 1. Matthias Wolf 47 Ring, 2. Gabi Wolf 47 Ring, 3. Sabine Schmidt 47 Ring
Das Ausschießen eines Preises unter den Vorsitzenden konnte Harald Hildebrandt für W/R Stadtoldendorf für sich entscheiden, Platz zwei ging an Werner Schmidt von den Vogler-Schützen, gefolgt von Jürgen Kahle vom HSC Linnenkamp.
Foto: Voglerschützen Holenberg