Eschershausen (red). Auch in diesem Jahr hat die Schülervertretung der HRS Eschershausen eine erfolgreiche Neujahrstombola organisiert. Dank zahlreicher Spenden von Geschäften aus dem Landkreis Holzminden konnten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher über mehrere Wochen hinweg attraktive Gewinne für die Tombola zusammentragen.
Für 0,50 Euro pro Los hatten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen. Im Rahmen der Halbjahresfeier verkündeten die Schülersprecherinnen Antonia Schmidt und Celine Grünewald, dass durch den Losverkauf 700 Euro eingenommen wurden. Nach Abstimmung der Schülervertretung wurde der Betrag an den Verein Freibad Eschershausen e. V. gespendet. Herr Koch, Geschäftsführer des Freibadvereins, nahm gemeinsam mit einer Kollegin den symbolischen Scheck dankend entgegen.
Zum Abschluss der Tombola wurden unter allen Teilnehmenden drei Wunschgutscheine im Wert von 25 bis 100 Euro verlost. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Geschäften aus Eschershausen und Holzminden, die mit Sachspenden zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.
Foto: HRS