Eschershausen/Stadtoldendorf (red). Laut Angaben der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf hat der Versand der Grundsteuerbescheide begonnen. Aufgrund unterschiedlicher Bearbeitungszeiten könnten jedoch nicht alle Bescheide gleichzeitig versendet werden.
Für die einzelnen Gemeinden seien verschiedene Versandtermine festgelegt worden, die sich nach dem Abschluss der Einarbeitung der Messbeträge des Finanzamtes richten. Derzeit seien die Bescheide für Arholzen, Deensen, Dielmissen, Eimen, Eschershausen, Holzen und Lüerdissen verschickt worden. Es sei geplant, die Bescheide der übrigen Gemeinden bis Mitte März zu versenden.
Dem Bescheid sei ein Infoblatt beigefügt, das viele der möglicherweise auftretenden Fragen bereits beantworten sollte. Die Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf bittet darum, keine Zahlungen zu leisten, bevor der aktuelle Bescheid vorliege.
Aufgrund des zu erwartenden erhöhten Arbeits- und Telefonaufkommens werde es bei allen Dienststellen zu Verzögerungen und Wartezeiten kommen. Die Samtgemeindeverwaltung bitte um Verständnis.