Bevern (red). Es ist bereits eine Tradition, dass sich die Schülervertretung an der Oberschule Bevern zu Beginn der Weihnachtszeit dafür einsetzt, auch hilfebedürftigen Kindern in anderen Teilen der Welt ein kleines Lächeln und funkelnde Augen zu bereiten.
Unter dem Motto „Kinder helfen Kinder“ unterstützt die Schülerschaft gemeinsam mit der Lehrkraft Frau Ritter den Weihnachtspäckchenkonvoi. Die Initiatoren dieser Aktion fahren seit Dezember 2001 jährlich in osteuropäische Länder und verteilt dort von Kitas, Schulen und Privatpersonen liebevoll gepackte Weihnachtspäckchen.
Insgesamt hat die Schülerschaft der Oberschule Bevern dieses Mal 35 Weihnachtspäckchen liebevoll mit Spielsachen, Kleidung, Modeschmuck, Malutensilien, Süßigkeiten u. v. m. gepackt. Speziell für unterschiedliche Altersklassen zusammengestellt (für Kinder von3-15 Jahren), hoffen alle Beteiligten, so manchem Kind eine kleine Freude bereiten zu können.
Am 23. November wurden die Päckchen den HelferInnnen von Ladieś Circle, Round table, Agora Club Tangent und Old Tablers übergeben und befinden sich bereits auf ihrem Weg in Richtung Bulgarien, Moldawien, Rumänien und Ukraine. Dort werden sie in Waisenhäusern, Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, sowie Kindergärten und Schulen verteilt.
Foto: OBS Bevern