Landkreis Holzminden (red). Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Frauen Union im Landkreis Holzminden standen wichtige Entscheidungen auf der Tagesordnung. Im Mittelpunkt standen die Vorstandswahlen, in deren Verlauf Sabine Echzell mit 100 Prozent der Stimmen in ihrem Amt bestätigt wurde. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Maria-Theresa Boin und Cornelia Meyer-Löhr gewählt, Schriftführerin bleibt Yvonne Niemeyer. Als Beisitzerinnen komplettieren Maren Böhle, Christa Borchert, Sandra Junker, Eileen Minasch und Heike Suiljen den Vorstand. Tanya Warnecke stand auf eigenen Wunsch nicht mehr für die Vorstandsarbeit zur Verfügung. Ihr wurde für ihre langjährige engagierte Unterstützung besonders gedankt.
Mit den Neuwahlen konnte der Vorstand deutlich verjüngt und personell verstärkt werden. Er deckt künftig alle Regionen des Landkreises ab und zeigt sich zuversichtlich, die erfolgreiche Arbeit gemeinsam mit neuen Impulsen fortzusetzen. „Unser Ziel ist es, die Frauenpolitik im Landkreis noch sichtbarer zu machen und die Themen, die uns am Herzen liegen, nach vorne zu bringen", so Echzell. „Unser neuer Vorstand bildet eine perfekte Ba lance aus Erfahrung und neuen, frischen Ideen - eine Grundlage, um die Frauen Union weiter zukunftsorientiert aufzustellen. Wir treten dafür ein, dass Frauen in allen gesellschaftlichen und politischen Bereichen gehört und sichtbar werden."
Die Frauen Union freut sich, Frauen im Dialog eine starke Stimme zu geben und ist offen für Anregungen und Unterstützung.
Foto: Frauen Union Kreisverband Holzminden