Bodenwerder (red). Die Große Straße 35 wird am 9. November zum Treffpunkt für Technik- und Kunstbegeisterte: Zwischen 10 und 16 Uhr findet der beliebte Reparatur-Treff statt, das vom Förderverein "Wir in Bodenwerder" veranstaltet wird. In dieser Zeit stehen erfahrene Fachkräfte bereit, um defekte Geräte und auch Fahrräder gemeinsam mit ihren Besitzerinnen und Besitzern zu reparieren. Wer ein kaputtes Gerät hat, das sonst vielleicht entsorgt würde, hat hier die Chance auf fachkundige Unterstützung und die Möglichkeit, es mit etwas Glück und Geschick wieder funktionstüchtig zu machen.
Der Reparatur-Treff hat sich bereits bei vielen Bürgerinnen und Bürgern als wertvolle Anlaufstelle erwiesen. Durch gemeinsames Reparieren wird nicht nur Abfall vermieden, sondern auch Wissen weitergegeben und der Austausch in der Nachbarschaft gefördert.
Parallel zum Reparatur-Treff können Besucher*innen in die Welt der Kunst eintauchen: Im Rahmen einer Finissage werden die Werke des Bildhauers Richard Janzen aus Bevern ausgestellt. Zusätzlich können Besucher die Fotoausstellung Spuren von Clemens Kappen, einem erfahrenen Dozenten für Fotografie und Design, bewundern. Die Ausstellung lädt dazu ein, die künstlerischen Spuren des Alltags und des Lebens aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten.