Bodenwerder (red). Am Samstag, dem 26. Oktober, um 17 Uhr, startet eine besondere Führung in Bodenwerder, die Sie auf eine unterhaltsame Reise in die Vergangenheit entführt. In Kooperation mit Landsommer Weserbergland und der Münchhausenstadt Bodenwerder lädt Frau Nolte, die Haushälterin des berühmten Barons Münchhausen, zu einem Stadtrundgang der besonderen Art ein.
Obwohl der Baron Hieronimus Freiherr von Münchhausen selbst nicht gestört werden will, lässt sich seine Haushälterin nicht nehmen, die Gäste, die „schon mal da sind“, auf eine Zeitreise durch das 18. Jahrhundert mitzunehmen. Dabei plaudert sie aus dem Nähkästchen und erzählt amüsante Geschichten und Anekdoten über das wahre Leben des berühmten „Lügenbarons“ und die historische Stadt Bodenwerder.
Treffpunkt ist das Museum am Münchhausenplatz in Bodenwerder. Der Kostenbeitrag für die Führung beträgt 10 Euro pro Person und ist direkt an der Museumskasse zu entrichten.
Wer schon vorab einen kleinen Vorgeschmack auf diese humorvolle Stadtführung haben möchte, kann sich auf YouTube informieren.
Weitere Informationen und Buchungen finden Sie unter: www.gaestefuehrungen-weserbergland.de.
Foto: Doris Müller