Höxter (TKu). Das Schlosstheater Fürstenberg lässt die 90er-Jahre wieder aufleben! Ab dem 08. Februar 2025 bringt die neue Musik-Revue „Never forget – …und am Ende die Jahrtausendwende“ die unvergesslichen Hits des Jahrzehnts auf die Bühne der Residenz Stadthalle in Höxter. Nach dem Erfolg ihrer letzten Auftritte bei der Landesgartenschau hat das Ensemble des Schlosstheaters beschlossen, das Publikum auch weiterhin mit großem Spektakel zu begeistern.
„Es geht um die spannende Zeit zwischen dem Mauerfall und der Jahrtausendwende“, verrät Intendantin Bärbel Mihm. „Dementsprechend wird es vor allem bunt!“ Mit 13 Darstellerinnen und Darstellern, darunter vier neue Talente, die sich bei einem Casting im April durchgesetzt haben, steht das Team bereit. Schon in den ersten Proben sei der Ideenreichtum förmlich explodiert, erzählt Mihm weiter. Das Publikum darf sich also auf eine abwechslungsreiche und kreative Show freuen. Ein bekanntes Gesicht hinter den Kulissen ist Stefan Friedrich von „OWL Booking“, der sich erneut um die organisatorische Abwicklung der Events kümmert.
„Die technische Umsetzung wird aufwendig, aber wir sorgen wie immer für ein optimales Seh- und Hörerlebnis“, versichert Friedrich. Der Vorverkauf startet am 10. Oktober, und die Karten sind über die Website des Schlosstheaters (www.schlosstheater-fuerstenberg.de) oder telefonisch erhältlich. „Vielleicht die perfekte Gelegenheit, schon jetzt an Weihnachtsgeschenke zu denken“, sagt Bärbel Mihm. Die Termine, an dem die heimischen Theaterschauspielerinnen und -schauspieler auf der Bühne stehen werden, sind am 08., 09., 14., 15., 16., 21.22. und am 23. Februar sowie am 21., 22., und 23. März 2025.
Fotos/Fotomontage: Thomas Kube