Beverungen (red). Am Mittwoch, 9. Oktober, besuchte Bürgermeister Hubert Grimm die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 der Beverunger Gesamtschule. Der Besuch fand im Rahmen des Gesellschaftslehre-Unterrichts statt, der sich derzeit mit dem Thema „Leben in der Gemeinde“ beschäftigt.
Im Unterricht behandeln die Schülerinnen und Schüler Themen wie Mitbestimmung, Standortfaktoren, die Finanzierung städtischer Angebote und Stadtentwicklung. Um diese Aspekte am Beispiel ihrer Heimatstadt Beverungen zu erörtern, hatten die Klassen Herrn Grimm eingeladen.
Während seines Besuchs stellte der Bürgermeister die Stadt Beverungen, ihre Ortsteile und die Verwaltungsstruktur vor. Zudem informierte er über aktuelle Projekte und Entwicklungen in der Stadt, darunter Bauvorhaben und die Gestaltung von städtischen Angeboten.
Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, um dem Bürgermeister Fragen zu verschiedenen Themen zu stellen, die sie im Unterricht behandelt hatten. Der Besuch endete mit einem Dank der Schüler für den informativen Austausch.
Foto: Sekundarschule Beverungen