Lenne (red). Eine große Gruppe von 22 Freiwilligen folgte der Aufforderung zu einem Arbeitseinsatz auf dem Lenner Friedhof, zu dem der Arbeitskreis „Wir für Lenne – Projekt Friedhof“ aufgerufen hatte.
Mit der Unterstützung durch Fahrzeuge, Gerätschaften und Container der Tischlereien Keitel und Huhn, des Sägewerks von der Heide, des Bauunternehmens Wiechmann und der Firma Brennholz-Helmker wurden Wege und Flächen vom Unkraut befreit, gereinigt und begradigt und Kantensteine gerichtet. Außerdem konnte eine nicht mehr genutzte Wasserentnahmestation demontiert und eine Lagerstelle für Kies eingerichtet werden. Alle waren mit großem Einsatz und mit viel Freude dabei.
Bei Kaffee, Kuchen und Getränken kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz, das Abschlussbierchen hatten sich alle reiflich verdient. Am Ende herrschte Einigkeit, dass die durchgeführten Arbeiten sehr zur Verschönerung des Friedhofs beitrugen. Danke an die Helferinnen und Helfer. Im kommenden Frühjahr wird der Arbeitskreis zu einem erneuten Einsatz aufrufen und hofft schon jetzt auf eine rege Beteiligung.
Foto: Ahlbrecht