Heinsen (red). In Hans-Christian Langes Komödie „Alles nur Theater!“ steht eine Wette zwischen dem Philosophen Dr. Henkels und dem Apotheker Piepenbrink im Mittelpunkt. Der eine ist sich sicher, dass es auch heute noch möglich ist, durch Änderung der Sprache und des Erscheinungsbildes eine „einfache“ Person zum Mitglied der sogenannten „guten Gesellschaft“ zu machen – der andere hält dagegen. Wer die Wette gewinnt, kann an vier Abenden im Oktober in der Mehrzweckhalle in Heinsen verfolgt werden. Dann bringt der Theaterverein „Die Wittenburger“ Langes Stück auf die Bühne.
Das Publikum darf sich auf eine sehr unterhaltsame und kurzweilige Inszenierung freuen, die der Verein wie gewohnt mit viel Liebe zum Detail vorbereitet, teilt der Vorstand mit. Mitte Oktober bauen die Mitglieder und Freunde des Heinser Theatervereins in der Mehrzweckhalle die Bühne und die Kulisse auf, platzieren die Stühle, richten den Vorhang und checken die Technik. Für die gute Unterhaltung auf der Bühne sorgen in diesem Jahr Sven Wagener, Alina Halling, Matthias Könemann, Jessica Warnecke, Regina Halling, Diana Schmidt und Lennart Halling.
Die vier kultigen Theaterabende beginnen am 18. und 19. Oktober, sowie am 25. und 26. Oktober um jeweils 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Heinsen. An allen Abenden wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Einlass ist um 19:00 Uhr. Die Eintrittskarten können ab dem 02. Oktober mittwochs und freitags in der Zeit von 15 bis 17 Uhr, sowie samstags von 10 bis 12 Uhr im Vorraum der Mehrzweckhalle Heinsen erworben werden. Selbstverständlich ist auch wieder eine telefonische Kartenvorbestellung bei Frau Wagener (05535/487) möglich.
Foto: „Die Wittenburger“