Bodenwerder (red). Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Bodenwerder unter der Koordination des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Jan Heuermann hatte die Münchhausenstadt Bodenwerder alle Kameradinnen und Kameraden zu einem Sommerfest eingeladen. Dieses fand am 7. September in der Schütte-Hütte statt.
Über die Weihnachtsfeiertage bis zum Jahreswechsel 2023/2024 mussten die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Bodenwerder zahlreiche, lang andauernde Einsätze absolvieren und konnten daher nur wenig Zeit mit ihren Familien verbringen. Bürgermeister Dornette bedankte sich persönlich für diesen unermüdlichen und verlässlichen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit: „Den Kameradinnen und Kameraden gebührt unsere höchste Anerkennung.“ Als Dankeschön fand das Sommerfest mit den Familien statt, um einen kleinen Ausgleich für die ausgefallene „Familienzeit“ an den Feiertagen zu schaffen.
Natürlich waren auch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Linse und Rühle sowie die Mitarbeiter des Bauhofs, die ebenfalls im Einsatz waren, eingeladen.
Dank der hohen Schutzmaßnahmen bei Hochwasser konnten größere Belastungen als Folge der Unwettereinwirkung vermieden werden.
Ein besonderes Dankeschön geht an die Firma Rigips sowie den örtlichen Energieversorger Westfalen Weser Energie für ihre großzügige Unterstützung im Rahmen des regionalen Engagements.
Foto: Münchhausenstadt Bodenwerder