Brenkhausen (red). Der Kartenvorverkauf für den Kabarettabend mit Andrea Volk am Samstag, 19. Oktober, um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) hat begonnen. Andrea Volk ist ein Ruhrpott-Kind mit Wahlheimat Köln. Aus beiden Welten hat sie sich das Beste bewahrt: Sie kombiniert den rauen Charme und die Direktheit Duisburgs mit dem nuschelnden Singsang und der Alkoholiker-Kernkompetenz der Karnevalshochburg Köln. Die gelernte Journalistin, die sich seit 2005 auf diversen Kleinkunstbühnen, allein oder zusammen mit ihrer Partnerin Nina Knecht, einen Namen gemacht hat, in den letzten Jahren einige Preise eingeheimst und nebenbei auch schon vier Bücher veröffentlicht hat, besticht nicht nur durch Mutterwitz, sondern auch durch die Lässigkeit, mit der sie den Alltagserfahrungen ihrer Generation (und natürlich ihres Geschlechts) und dem herrschenden Zeitgeist eine komische Seite abzugewinnen versteht.
Andrea Volk mag es pointiert, lebendig und natürlich. Ihre Kabarettreihe „Büro und Bekloppte“ sorgt deutschlandweit für volle Stadthallen und Lachkomata. Auch diesmal nimmt die gestandene Kabarettistin Politik & Alltag aufs Korn. Oder mit Korn und Bier. Denn nüchtern kann man das doch alles nicht mehr ertragen. Und im Büro – all die Umbrüche! Allein die neue Unternehmenskultur – man wusste ja vorher gar nicht, dass man sowas hatte. Der Azubi hat Burnout vor dem ersten Arbeitstag und faselt beim Einstellungsgespräch von Work-Life-Balance. Zwischen Homeoffice und Präsenz steht alles Kopf: Arbeiten auf Wolke 7, der neue Chef trägt einen Dutt, beim entpersonalisierten Arbeitsplatz spielen alle die Reise nach Jerusalem, und dank Feuchttüchern und Desinfektionssprays sieht es im Büro aus wie im Puff.
Die Digitalisierung bringt Lösungen für Probleme, die man noch nie hatte. Doch wie schön ist es, Meierchen, Drachen-Doris und Bio-Susanne live wiederzutreffen! Am Kaffeevollautomaten, dem einzigen Ort im Unternehmen, wo Du valide Informationen erhältst. All dies verspricht einen amüsanten und interessanten Abend, den man sich kaum entgehen lassen kann.
Karten kosten im Vorverkauf 16,00 Euro und an der Abendkasse 18,00 Euro. Die Tickets können flexibel und unkompliziert online über QR-Ticket erworben werden. Dazu einfach den nebenstehenden QR-Code scannen, in der App unter anderem eine E-Mail-Adresse hinterlegen und den Betrag für das Ticket überweisen. Danach wird das Ticket von QR-Ticket per E-Mail übersandt und kann bequem auf dem Smartphone gespeichert/abgerufen oder per Print@Home am PC zu Hause ausgedruckt werden. Darüber hinaus können Tickets bei den folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: Stadt Höxter Tourist-Information, Holger Winkelhahn (0160-7500311) oder Josef Krekeler (0175-3476704). Die beiden Vorstandsmitglieder stehen natürlich auch für Rückfragen gern zur Verfügung.
Zudem weist der Kulturverein darauf hin, dass es nach dem Programm von Andrea Volk noch eine Aftershow-Party mit kühlen Getränken zu zivilen Preisen im DGH „Alte Schule“ geben wird.
Foto: Britta Schüßling/Andrea Volk