Eschershausen (red). Am Samstag findet im Stadtzentrum Eschershausen (alter Schleckermarkt) ein Konzert für Demokratie und ein Leben in Frieden und Freiheit statt. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: Eschershausen ist bunt.
„Populisten werden in Deutschland immer stärker. Dies haben auch die Wahlen in Sachsen und Thüringen am Wochenende gezeigt. Auch ein Leben in Frieden und Freiheit sollten wir nicht als bloße Selbstverständlichkeit ansehen, sondern es schätzen und schützen“, erklären die Organisatoren um Stefan Straßburg.
Deshalb wollen die Organisatoren von „Eschershausen ist bunt“, das in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal stattfindet, mit einem Konzert ein deutliches Zeichen setzen.
Drei Bands, die alle ohne Gage auftreten, werden dazu am Samstag ein Konzert spielen. Die Stilrichtungen der Musik sind dabei „bunt“ gemischt. Den Anfang macht der Singer/ Songwriter „Behind My Eyes“ aus Hameln, der auch beim dortigen Pflasterfest spielte.
Anschließend wird die Band „Sidewalk“ aus Eschershausen, die auch die Organisatoren der Veranstaltung sind, auf der Bühne stehen. Die Band spielt eine Mischung aus Alternative Rock und Punk, die sie selbst als „Boardstein Rock’n´Roll“ bezeichnen. Außerdem werden sie an diesem Abend ihren neuen Gitarristen vorstellen. Die dritte Band wird „Lost Pictures“ aus Hannover sein. Sie spielen Synthie-Pop und haben angekündigt, dass Fans der Musik dieses Genres aus den 1980er Jahren voll auf ihre Kosten kommen werden.
„Jeder, der Livemusik mag und/oder ein Zeichen für Demokratie, Frieden und Freiheit setzten möchte, ist am Samstag herzlich in das Stadtzentrum in Eschershausen eingeladen. Dank zahlreicher lokaler Sponsoren ist der Eintritt frei. Einlass ist ab 19.00 Uhr und das Konzert beginnt um 20.00 Uhr“, fügen die Organisatoren zum Abschluss an.
Foto: Boardstein Rock´N´Roll