Stadtoldendorf (red). Wiedersehen macht Freude: "Echt! Direkt, ehrlich, sympathisch und humorvoll: so hat Evangelist und Pastor Angelo Weiß aus Hamburg bereits vor der Corona-Zeit in Stadtoldendorf seine Spuren hinterlassen", ist sich die Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde einig. Auf seine unnachahmliche Art untersuchte er mit seinen Zuhörern zu jener Zeit die Bibel, um vielerlei Aspekte zum Thema „Leben Pur“ oder „Überlebensfragen“ auszuarbeiten. Die diesjährige Themenwoche soll dem Zuhörer „Lebensimpulse“ geben und helfen, Antworten auf nicht nur alltägliche Fragen zu geben. Die Bibel steht im Zentrum dieser Woche und wird stets zurate gezogen. Was lesen wir in dem Wort Gottes zu den Themen Frieden, Echt sein, Reichtum und Tod, Zukunft, Leben am Limit, Sicherheit? Ist dieses alte Buch aktuell genug, um in heutiger Zeit Ratgeber zu sein? Die Themenwoche wird durch zwei Gottesdienste am 1. September und 8. September um jeweils um 10 Uhr eingerahmt.
Ein Männerfrühstück am Samstag, 31. August um 9 und ein Frauenkaffee am Donnerstag, 5. September um 15.30 gehören dazu. In der Woche wird um 19 Uhr zu den Vorträgen von Angelo Weiß eingeladen. Hierzu sind keine Altersgrenzen gesetzt, sodass jeder herzlich willkommen und eingeladen ist.
Die Themen im Überblick:
31. August - 09 Uhr: ER kommt - der Count-down läuft (Männerfrühstück)
1. September - 10 Uhr: Der Friede, nach dem ich mich sehne
1. September - 19 Uhr: ER nimmt die Sünder an
2. September - 19 Uhr: Gott hat keine Enkelkinder
3. September - 19 Uhr: Was hinterlasse ich, wenn ich von dieser Erde gehen muss?
4. September - 19 Uhr: Leben am Limit - vom Umgang mit Stress
5. September – 15:30: Am Ende der Kraft (Frauenkaffee)
5. September - 19 Uhr: Die Zukunft erleben - was kommt auf uns zu?
6. September - 19 Uhr: Im Schaufenster leben
7. September - 19 Uhr: Mit Freude leben
8. September - 10 Uhr: Was gibt meinem Leben Sicherheit?
Veranstaltungsort ist das Gemeindehaus der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde, am Holeburgwerg 5 in Stadtoldendorf. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Weitere Informationen finden Sie auf dem Internetauftritt der EFG Stadtoldendorf.
Foto: Weiß