Holzminden (zir). Zur Verbesserung der Parkplatzsituation in der Innenstadt Holzmindens erweitert die Stadt Holzminden die Parkfläche am Stahler Ufer. Wie die Stadt gegenüber der Redaktion erklärte, sollen neben den bereits vorhandenen Parkplätzen 48 weitere entstehen, darunter zwei behindertengerechte, die kostenlos genutzt werden können. „Zum Schutz der bestehenden Vegetation kann die Anzahl allerdings noch leicht variieren“, erklärte Nicole Rau von der Stadt Holzminden und fügte hinzu, dass auf der Fläche Schotter aufgetragen wird.
Die neuen Parkflächen am Stahler Ufer sollen bis zur letzten Augustwoche dieses Jahres fertiggestellt werden, sodass sie ab dem 9. September genutzt werden können.
Auf die Anfrage, ob zur bald anstehenden Eröffnung Sensorias weitere Parkflächen entstehen sollen, erklärte die Stadt, dass dies derzeit nicht geplant sei. Derweil wird jedoch von der Stadtverwaltung geprüft, ob ein Parkdeck in der Bürgermeister-Schrader-Straße errichtet werden soll. Außerdem können die Parkplätze des ehemaligen Commerzbankgebäudes in der Fürstenbergerstraße ab sofort gegen eine Parkgebühr genutzt werden.
Foto: lbr