Holzminden (red). Einen ganz besonderen Aufruf startet gerade das Team von Sensoria – Haus der Düfte und Aromen. Am 28. September wird in Holzminden die Dauerausstellung zu den Sinnen Riechen und Schmecken eröffnen.
Für ein Videoelement der Ausstellung wird eine Schwimmbad-Szene benötigt. Was eignet sich daher besser als das schöne Freibad in Holzminden als Kulisse zu nutzen. Da die Szene einen üblichen Tag im Freibad darstellen soll, benötigt das Sensoria Team freiwillige Statisten, die sich in und um das Becken verteilen. Dabei wird darauf geachtet, dass alle Teilnehmenden auf einen gewissen Abstand zur Kamera sind. Die Personen rücken in den Hintergrund und es entsteht eine lebendige Szene, die keine Person in den Fokus nimmt. Die Video-Projektion in der Ausstellung erfolgt auf einen Fadenvorhang, der Personen und Konturen verschwimmen lässt, so dass die einzelne Peron nicht erkannt werden kann.
Die Film-Aufnahmen werden am 18. Juli gemacht. Treffen ist um 8 Uhr morgens am Haupteigang Freibad Holzminden. Der Eintritt für die Teilnehmenden wird übernommen.
Wer an der Aktion interessiert ist, kann sich bis Mittwoch den 17. Juli mit dem Betreff „Freibad“ unter
Ein großes Dankeschön geht schon jetzt an den Verein SV Wasserfreunde Holzminden, die sich bereits mit einer großen Teilnehmerzahl angekündigt haben.
Foto: Stadtmarketing Holzminden GmbH