Golmbach (red). Der Heimat- und Verkehrsverein Golmbach-Warbsen e. V. lädt alle Einwohnerinnen und Einwohner herzlich dazu ein, die alte Tradition des Maibaumaufstellens in der Gemeinde Golmbach wieder aufleben zu lassen.
Am 1. Mai, um 11 Uhr, wird auf dem Dorfplatz ein Maibaum errichtet. Anschließend sind alle herzlich eingeladen, sich zu einem gemütlichen Beisammensein mit musikalischer Untermalung auf dem Dorfplatz einzufinden.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, mit einer Auswahl an alkoholfreien Getränken, Bier, Kirschwein, Bratwurst, Pommes, Kaffee und Kuchen. Diese Veranstaltung soll nicht nur ein einmaliges Ereignis sein. Bei positiver Resonanz ist geplant, sie im nächsten Jahr zu wiederholen. Dabei soll ein jährlicher Wechsel des Veranstaltungsortes zwischen Golmbach und Warbsen erfolgen. Möglicherweise entwickelt sich die Veranstaltung sogar zu einem "Tanz in den Mai".
Der Vorstand des Heimat- und Verkehrsvereins freut sich über eine zahlreiche Beteiligung und darauf, gemeinsam mit allen Gästen einen schönen Maifeiertag zu verbringen.
Anzeige
Alte Tradition lebt wieder auf: Maibaumaufstellen in Golmbach
Anzeige
Anzeige