Holzminden (sst). Der Jugendrat Holzminden startete den gestrigen Abend ab 17 Uhr in eine zweite Runde seines Pizzatreffens. Vergangenes Jahr konnten sich die Mitglieder des Jugendrates über viele Jugendliche freuen, doch dieses Jahr musste für die insgesamt 30 Jugendliche bereits nach mehr Stühlen gesucht werden, damit alle einen Platz finden! Das Jugendzentrum als Veranstaltungsort war also sehr gut besucht. 

Aber was konkret steckt hinter der Betitelung „Pizzatreffen“? Der Jugendrat lud dafür herzlich alle Jugendlichen zwischen zehn und zwanzig Jahren ins Jugendzentrum ein, um gemeinsam einen Diskurs anzuregen und zusammen Pizza zu essen, die der Jugendrat spendierte. 

Primäres Ziel war es dabei, neue Kontakte zu knüpfen und in einen Austausch von Jugend zu Jugend zu treten. Durch die Gruppentischkonstellation war es den Mitgliedern des Jugendrates gelungen, sich pro Tisch aufzuteilen und die Jugendlichen persönlich kennenzulernen. Verbesserungsvorschläge für die Stadt Holzminden blieben dabei natürlich auch nicht aus. Viel Zuspruch gewann beispielsweise die Idee für salziges Popcorn im Roxy Kino. Andere Verbesserungshotspots bezogen sich auf sportliche Aktivitäten wie Fußball, Basketball oder den Skate-Platz an der Weser. 

Diese unterschiedlichen Interessen ist der Vielfältigkeit der Jugend geschuldet, zumal sich das Altersspektrum bereits von elf bis 19 Jahren streckte. Trotz dessen lief der gesamte Abend vollends harmonisch ab. 

Darüber hinaus konnte der Jugendrat viele Anmeldebögen verteilen und manche bereits noch am selben Abend ausgefüllt zu seinen Unterlagen legen. Das heißt, dass in Zukunft der Jugendrat weiter wächst und noch bunter sowie abwechslungsreicher wird! 

Gegen 20 Uhr löste sich die Veranstaltung langsam auf und die Mitglieder freuten sich über einen gelungenen Abend.