Stadtoldendorf (red). Das erste Mal in der Geschichte der OBS veranstaltet die Schule ein großes Schulfest mit vielen Neuheiten und Highlights. Am kommenden Freitag, dem 26. April, ist es so weit und alle, die Lust haben, können einen bunten und fröhlichen Nachmittag auf dem Gelände der Schule am Rumbruchsweg in Stadtoldendorf erleben.
Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten steht unter anderem die Eröffnung des neuen Skateparks an der Homburg Oberschule Stadtoldendorf. Der Initiator und Lehrer der OBS, Stefan Straßburg, hat zusammen mit Schülern und Unterstützern dafür gesorgt, dass die Schule jetzt einen eigenen Skatepark hat. Mit viel Engagement und Herzblut haben sie in den letzten Monaten die verschiedenen Rampen restauriert und aufgebaut.
Außerdem sollen auf dem Schulfest die selbstgebauten „Chillbänke“ vorgestellt werden. Die Bänke wurden mit der Unterstützung der Firma Keitel aus Lenne von Schülerinnen und Schülern gebaut. Sie sollen jetzt auf dem Schulgelände aufgestellt werden und dort zum Ausruhen einladen. Lehrer an der OBS und Projektleiter, Sven Heine, freut sich sehr, dass die Chillbänke am kommenden Freitag gezeigt werden können. „Die Bänke zusammen mit den Schülerinnen und Schülern zu entwerfen, zu planen und zu bauen, hat sehr viel Spaß gemacht. Die Firma Keitel hat uns dabei in jeder Phase gut begleitet.“ erklärt Sven Heine.
Damit aber noch nicht genug: Beim Schulfest der Homburg Oberschule Stadtoldendorf wird es auch eine Tombola, ein Glücksrad, einen Basteltisch, einen Sportparcours und Torwandschießen geben. Obendrein gibt es natürlich etwas zu essen und zu trinken. Schulleiterin Rita Hartwig liegt das Schulfest am Herzen: „Wir feiern Erfolge unserer Gemeinschaft und nutzen unser schönes Gelände für vielfältige Angebote. Besucher sind herzlich eingeladen sich ein eigenes Bild unserer Schule zu machen!“
Und so können sich alle auf einen bunten Nachmittag an der Homburg Oberschule Stadtoldendorf freuen. Los geht es übrigens um 15 Uhr.
Foto: OBS