Holenberg (red). Seit acht Jahren organisiert die Bürgerinitiative HOLENBERGplus den lebendigen Adventskalender, der mittlerweile zu einer festen Tradition in der Vorweihnachtszeit geworden ist. Seit vier Jahren werden dabei die 24 leuchtenden Holenberger Adventsfenster präsentiert.
Im vergangenen Jahr gab es für Kinder und Jugendliche einen besonderen Anreiz, sich als Detektive auf die Suche nach den Fenstern zu begeben. Ziel war es, bessere Ortskenntnisse zu erlangen und gleichzeitig die Kinderfeuerwehr zu unterstützen.
Das Team der Postbank Finanzberatung Holzminden unter der Leitung von Vertriebsleiter Björn Kutschera unterstützte dieses Vorhaben mit einer großzügigen Spendenaktion zugunsten der Voglereulen, der örtlichen Kinderfeuerwehr. Für jede abgegebene Liste mit Namen des Hausbewohners und der Straße des jeweiligen Fensters spendete die Postbank Finanzberatung 10 Euro. Insgesamt kamen durch 26 abgegebene Listen 260 Euro zusammen.
Zusätzlich zu dieser Summe übergab die Postbank Finanzberatung eine weitere Spende von 350 Euro, um das Projekt weiter zu unterstützen.
Die Voglereulen bedanken sich herzlich bei der Organisatorin der Aktion, Sara Sajok von HOLENBERGplus, bei allen teilnehmenden Kindern sowie der Postbank Finanzberatung Holzminden. Dank dieser großzügigen Unterstützung können sich die jungen Feuerwehrleute nun auf neue Feuerwehrjacken freuen.
Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, die Interesse an der Feuerwehr haben, sind herzlich zu den Treffen der Voglereulen eingeladen, die alle zwei Wochen mittwochs stattfinden.
Anzeige
Wärmende Adventsfenstersuche: Postbank Finanzberatung spendet Holenberger Kinderfeuerwehr 350 Euro für neue Jacken
Anzeige
Anzeige