Golmbach (red). Der Heimat- und Verkehrsverein Golmbach-Warbsen e. V. hat kürzlich seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Der 1. Vorsitzende, Kurt Lammert, konnte eine große Zahl von Mitgliedern begrüßen. Besonders begrüßte er die neu gewonnenen Mitglieder. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und des Verlesens des Protokolls der JHV 2023 erfolgte die Ehrung der Gründungsmitglieder durch den 2. Vorsitzenden Marc Heller. Geehrt wurden für jeweils 30 Jahre Mitgliedschaft Ekkehard Hesse, Ralf Janik, Kurt Lammert, Henning Ohm und Heinz Wiegmann. Der zweite Vorsitzende hatte für jeden Jubilar neben einem Präsentkorb lobende Worte zur Vereinszugehörigkeit.
Anschließend gab der 1. Vorsitzende einen Rückblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2023 sowie einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2024. Ein besonderer Höhepunkt ist das 21. Kirschblütenfest, das am 21. April 2024 wieder in Golmbach und Reileifzen stattfindet. Der für den 20. April geplante Kirschblütenlauf muss aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr leider ausfallen, soll im nächsten Jahr aber wieder stattfinden. Eine neue Veranstaltung für Golmbach ist in diesem Jahr das „Maibaumaufstellen“. Für den 8. September ist wieder ein Dorfflohmarkt geplant. Am 14. Dezember soll es wieder einen Weihnachtsmarkt geben.
Der Kassenprüfer Gerhard Notbohm attestierte eine einwandfreie Kassenführung und beantragte die Entlastung für den gesamten Vorstand. Dies geschah einstimmig.
Den Abschluss der Versammlung bildete ein gemeinsames, warmes Abendessen.
Foto: Heimat- und Verkehrsverein Golmbach-Warbsen e. V.