Holzminden (red). Mit dem Kauf der ersten Immobilie in der Oberbachstraße hat die Bürgergenossenschaft Holzminden eG in unermüdlichem Einsatz begonnen, das Haus zu sanieren. Nachdem die Fassade bereits zum Jahreswechsel fertiggestellt wurde, soll als Nächstes der Innenausbau folgen.
Die Bürgergenossenschaft Holzminden eG baut dabei auf die Unterstützung der Bürger! Während des Kükenfestes, am verkaufsoffenen Sonntag, 17. März wird die Bürgergenossenschaft die Türen von 14 bis 16 Uhr als Tag der offenen Baustelle öffnen. Alle Bürger und Interessierten sind herzlich eingeladen zu einer Führung durch und um das Gebäude. Darüber hinaus besteht an diesem Tag die Möglichkeit, sich am Ausbau des Gebäudes - gegen eine Spende an den Förderverein - zu beteiligen. Wie das geht? Interessierte bekommen die Möglichkeit selbst einen oder mehrere Steine zu setzen und/oder sich mit einer kleinen Zeitkapsel und persönlicher Grußbotschaft in den Wänden zu verewigen.
Bringen Sie sich für kleines Geld beim Projekt ein und setzen Sie damit ein Zeichen für die Innenstadt! Sie müssen hierfür kein Mitglied sein, um sich so auf der Baustelle für attraktives Leben und Wohnen in der Holzmindener Innenstadt einzubringen. Die Bürgergenossenschaft Holzminden eG freut sich über jede Spende, jeden gesetzten Stein, jede befüllte Zeitkapsel, jeden neugierigen Besucher und natürlich über jedes neue Mitglied! Mit jeder helfenden Hand und jeder Spende kann die Bürgergenossenschaft Holzminden eG schneller mit der Sanierung eines weiteren Hauses in der Holzmindener Innenstadt beginnen. Helfen Sie mit!
Besuchen Sie die Bürgergenossenschaft während des Kükenfestes zwischen 14 und 16 Uhr an ihrem Stand oder am besten gleich in Sichtweite des Kükenfestes im Haus der Bürgergenossenschaft in der Oberbachstr. 31. Mitglieder aus Vorstand, Aufsichtsrat und unsere Fachleute stehen am Sonntag, 17. März von 14 bis 16 Uhr für Sie vor Ort für Führungen, Fragen und Handwerkliches zur Verfügung.
Für Fragen steht die Bürgergenossenschaft Holzminden eG unter
Foto: BG