Boffzen (red). Im Rahmen der Jahreshauptversammlung vom 10. Februar blickte der 1 Vorsitzende des MGV 1857 Boffzen, Andreas Fricke, auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurück.
Im Rahmen eines Neujahrskonzerts der Singgemeinschaft Boffzen-Fürstenberg am 15. Januar 2023 wurde der langjährige Dirigent Oliver Quant verabschiedet. Marina Solowjewa wurde seine alleinige Nachfolgerin. Weitere Auftritte folgten im Laufe des Jahres, so unter anderem ein Auftritt auf der LGS in Höxter und das 165-jährige Vereinsjubiläum, das gemeinsam mit dem Sängerbund Fürstenberg (160-jähriges Jubiläum) im Rahmen eines 2-tägigen Sängerfestes in Boffzen gefeiert wurde. Diese drei Konzerte sollten die Highlights im Jahr 2023 werden. Aber auch die Geselligkeit in der Singgemeinschaft wurde bei vielen großen und kleinen Anlässen gepflegt.
Zugleich blickte der 1. Vorsitzende Andreas Fricke auf die kommenden Ereignisse im Jahr 2024 voraus. Hier ist unter anderem eine 2-tägige Fahrt nach Hamburg geplant. Zudem sind wieder einige Auftritte vorgesehen, für die auch schon eifrig geprobt wird.
Zugleich bedankte sich Andreas Fricke für die vielen Stunden geleistete Arbeit und das Engagement für den Verein bei den Mitgliedern und bei allen anwesenden Sängern für die Teilnahme an den Chorproben und den Auftritten, bat jedoch auch um eine weiterhin starke Beteiligung an den Singabenden. Auch wenn die Beteiligung aktuell gut sei, benötige der Verein zukünftig neue Mitglieder, um nicht irgendwann einmal zu verstummen!
Interessierte können jederzeit Informationen auf der neuen Homepage www.mgv-boffzen.de finden. Im Anschluss an die Versammlung wurde ein Imbiss gereicht und der Abend in einer gemütlichen Runde ausklingen gelassen.
Foto: MGV 1857 Boffzen