Beverungen (red). Mit dem Musical „Die kleine Meerjungfrau“ steht sicherlich eines der bekanntesten Märchen von Hans Christian Andersen auf dem Programm der Kulturgemeinschaft Beverungen. Der Bluessänger Richard Bargel und Theaterleiterin Bettina Montazem vom Ensemble Phoenix aus Köln haben den Text zur Aufführung geschrieben. Die Komposition stammt von dem jungen Pianisten und Komponisten Laurenz Gemmer.
Los geht es am Mittwoch, dem 13. März 2024, in der Stadthalle Beverungen. Es gibt zwei Vorstellungen am Vormittag: Die erste beginnt um 9 Uhr und die zweite um 11 Uhr. Die Tageskasse ist am Veranstaltungstag ab 8:30 Uhr geöffnet. Beide Vorstellungen sind Nachholtermine, da der ursprünglich geplante Termin, am 5. Dezember 2023, krankheitsbedingt nicht stattfinden konnte. Bereits gekaufte Karten für den 5. Dezember 2023 behalten ihre Gültigkeit.
Erzählt wird die Geschichte von der kleinen Meerjungfrau, die mit ihren Schwestern und ihrem Vater, dem Meerkönig, auf dem Meeresgrund lebt. Doch sie will mehr als nur ihr goldenes Haar kämmen, denn sie ist fasziniert von der Menschenwelt und dem Leben über dem Wasser. Eines Tages rettet die kleine Meerjungfrau den Prinzen, der beim Schwimmen untergegangen ist und verliebt sich in ihn. Sie sucht die Meereshexe auf, die sie in einen Menschen verwandeln soll. Doch die Meereshexe stellt eine Bedingung: Einmal an Land wird die kleine Meerjungfrau ihre Stimme verlieren und stumm sein.
Karten für das Musical (ab 5 Jahren) sind im Kulturbüro im Service-Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie in allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook sowie Instagram zu erreichen.
Foto: Ensemble Phoenix