Rühle/Polle/Holzminden. Ab dem 1. März startet ein neuer Pflegedienst in der Region: „Ihr Pflegedienst Dehne“ mit dem Sitz in Rühle. Geschäftsführer Heiko Dehne und Pflegedienstleitung Daniela Schuchardt haben ein achtköpfiges Team zusammengestellt. Es ist der Schulterschluss, denn das Team von Heiko Dehne betreut bereits Senioren-WGs in Polle, Holzminden und Rühle sowie ein Pflegeheim in Reileifzen. „Egal wie sich die Lebenslage verändert oder sich die Anforderungen des Kunden ändern: Wir sind ein Ansprechpartner und bieten durch die Vielfalt mit der ambulanten Pflege, den WGs und dem Heim alle Möglichkeiten im Bereich der Pflege“, erklärt Dehne.
Der Mensch im Mittelpunkt
In der heutigen schnelllebigen Welt, in der sich Prioritäten oft auf Effizienz und Bürokratie zu konzentrieren scheinen, setzt "Ihr Pflegedienst Dehne" ein klares Zeichen für Menschlichkeit im Alter. Heiko Dehne betont: "Wir möchten, dass unsere Kunden zufrieden sind. Und wenn der Diabetiker mal ein Stück Zuckerkuchen essen möchte - ist das völlig okay." Diese Haltung spiegelt die Philosophie wider, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und die individuellen Bedürfnisse respektiert.
Den Kunden dort abholen, wo er gerade steht
Die individuelle Lebenssituation und die zukünftigen Perspektiven werden sorgfältig betrachtet, um die Selbstständigkeit, Entscheidungsfähigkeit und Eigenverantwortlichkeit zu fördern und zu erhalten. Diesen Weg geht Heiko Dehne nicht nur in den Senioren-Wohngemeinschaften oder zukünftig in der ambulanten Pflege - er setzt diese Art bereits seit 29 Jahren im „Haus Elisabeth“ seinem Altenheim in Reileifzen um.
Organisation und Pragmatismus für mehr Lebensfreude
Kleine, aber effektive Teams unter der Leitung einer Pflegeleitung, die höchstens zehn Pflegekräfte koordiniert, ermöglichen eine persönliche und offene Kommunikation. „Auch unsere Pflegeplanung konzentriert sich auf das Wesentliche“, ergänzt Schuchardt. Statt 30 Seiten langer Dokumente werden die entscheidenden Faktoren klar und verständlich dargestellt. Dieser pragmatische Ansatz ermöglicht es den Pflegekräften, sich auf ihre eigentliche Arbeit zu konzentrieren und mehr Zeit für Lebensfreude zu haben. Der Mensch steht über den strengen Vorgaben des Qualitätsmanagements.
Der Pflegedienst sitzt seit Anfang des Jahres an der Bodenwerderschen Straße in Rühle in den ehemaligen Räumlichkeiten des Bäckers. Weitere Informationen zum Pflegedienst Dehne gibt es unter www.pflegedienst-dehne.de.