Eschershausen (fba). Am letzten Wochenende veranstaltete der MTSV Jahn seine schon traditionelle Wanderung, allerdings bei keinem so schönen Wetter. Dennoch machten sich viele Vereinsmitglieder sowie Gäste und Freunde, beginnend beim Mehrgenerationenhaus auf den Weg nach Dielmissen in die Gaststätte Rentziehausen/Schmidt, wo schon die Nichtwanderer warteten.
Nach einleitenden Worten von Anike Bauer begrüßte der neue Vorsitzende Kai Landré alle recht herzlich, wünschte einen schönen Abend und guten Appetit und erinnerte an den Termin der Jahreshauptversammlung am 1. März um 19.30 Uhr im Vereinsheim mit einem lächelnden Hinweis: "Sollten es an dem Abend auch so viele Teilnehmer werden, wie heute Abend, könnte es sehr eng werden“. Ehrenvorsitzender Friedhelm Bandke musste den Anwesenden leider eine traurige Nachricht über den plötzlichen Tod eines Ehrenmitglieds mitteilen, dass sich in vielen Jahren um den Verein verdient gemacht hat.
Das Essen war herrlich in Buffettform angerichtet und man konnte sich von zwei Seiten aus bedienen. Der Grünkohl, das Fleisch, die Würstchen sowie die Kartoffeln schmeckten sehr gut. Auch für die Nichtgrünkohlfreunde gab es eine Alternative. Einhellige Meinung: “Es hat gut geschmeckt“.
Der Abend verging wie im Flug bei schönen Gesprächen, vielen Getränken und vielem mehr.
Veranstaltungen des MTSV Jahn, die so gut angenommen werden, wird es sicherlich auch in näherer und weiterer Zukunft geben. Ein Sportverein lebt auch von derartigen Events, die die Geselligkeit fördern und das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken.