Landkreis Holzminden (red). Das Team der Kreisjugendpflege freut sich, eine vielseitige Angebotspalette für Kinder und Jugendliche bei seinen Ferienfreizeiten präsentieren zu können. Für dieses Jahr sind drei geplant, die alle von Sozialpädagog*innen und ausgebildeten Jugendleiter*innen begleitet. Die gute Nachricht: Die Kreisjugendpflege nimmt noch Anmeldungen entgegen!
Die Osterfreizeit vom 24.03.2024 bis zum 28.03.2024 für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren eröffnet die neue Saison. Insgesamt 25 Kinder bekommen so die Möglichkeit, spannende Tage im Haus des Jugendrotkreuzes in Einbeck verbringen. Neben einem geplanten Ausflug in den PS Speicher lassen etliche weitere Kreativ- und Sportangebote keine Langeweile aufkommen. Diese Fahrt bietet eine schöne Möglichkeit, um erste Erfahrungen mit Ferienfreizeiten zu sammeln.
Auch für die Kinder im Alter von 8-13 Jahren ist eine Ferienfreizeit geplant. Die Kinderfreizeit im Sommer vom 21.07.2024 bis zum 30.07.2024 geht in das Camp Heino in den Niederlanden. Die insgesamt 40 Teilnehmenden und zehn Betreuer*innen werden gemeinsam in Form von verschiedenen Ausflügen die Umgebung erkunden. Verschiedene Spiel-, Spaß- und Bastelangebote runden diese Freizeit ab und bieten jedem Kind eine spannende Angebotsvielfalt.
Nach der großartigen Resonanz in den letzten Jahren geht die Jugendfreizeit vom 28.06.2024 bis zum 07.07.2024 wieder nach Scharbeutz. Mit dem Meeresduft in der Nase, Sand an den Füßen und einer Gruppe Gleichaltriger lässt sich die schulfreie Zeit so richtig genießen. Die Teilnehmenden im Alter von 13 bis 18 Jahren sind in großen, gut ausgebauten Gruppenzelten untergebracht und können sich auf verschiedene Ausflüge freuen.
Interesse? Dann heißt es letzte Plätze sichern und anmelden!
Weitere Informationen zu den einzelnen Maßnahmen (Teilnehmerbeiträge, Vergünstigungen…) und die entsprechenden Anmeldeformulare können im Internet unter www.landkreis-holzminden.de in der Rubrik Jugend, Familie, Bildung – Kreisjugendpflege eingesehen werden. Die Anmeldeformulare sind bereits freigeschaltet. Sollte es Fragen, Wünsche und Anregungen geben, nimmt Nicole Sawadka von der Kreisjugendpflege diese gerne unter den Telefonnummer 0 55 31/707-431 entgegen.
Foto: Camp Heino/für Öffentlichkeitsarbeit freigegeben