Schorborn (red). Mit einem fröhlichen "Schorborn Helau" begrüßte Chorleiter Manfred Henke die Sängerinnen und Sänger nach der diesjährigen Jahreshauptversammlung. In festlicher Karnevalsatmosphäre im Schorborner Dorfgemeinschaftshaus wurde der Abend mit einem bunten Programm gefüllt.
Von der Bütt wurden amüsante Anekdoten über die aktiven Mitglieder des Chores präsentiert, verfasst von Nadine Reim in karnevalistischen Reimen. Der Abend war geprägt von einem vielfältigen Programm, darunter ein "Kaffeeklatsch" mit vier "Bäuerinnen". Paulina Elissat nahm das Publikum in der Bütt mit humorvollen Kommentaren zum Thema "Mann und Frau" mit. Die Aufführung des Märchens "Rotkäppchen mal anders" durch einige Mitglieder sorgte für großen Beifall.
Natürlich durfte auch ein politischer Vergleich zwischen den 70er Jahren und heute in der Bütt nicht fehlen, passend zum Motto "Karneval in den 70er Jahren". Die Familie Henke trug zudem einen musikalischen Beitrag mit Gesang vor.
Die gute Stimmung und der Spaß am Singen begleiteten den Gemischten Chor "Sangeslust" bis in die frühen Morgenstunden. Interessierte, die Freude am Singen haben und sich in dieser harmonischen Gemeinschaft engagieren möchten, sind dienstags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Schorborn herzlich willkommen.