Golmbach (red). In diesem Jahr war die Vorweihnachtszeit verhältnismäßig kurz, doch bei den Jagdhornbläserfreunden Solling-Vogler war das Programm bis kurz vor Weihnachten noch reichlich gefüllt. Neben den normalen Übungsabenden fand an jedem Adventswochenende jeweils ein Auftritt auf einem kleinen Weihnachtsmarkt in der Region statt.
Am 1. Advent führte der Weg nach Oelkassen auf einen kleinen gemütlichen Dorfweihnachtsmarkt auf dem Hof von Familie Stratmann. Am Vorabend zum 2. Advent wurden dann die Besucher des „Lenner Adventszaubers“ in einer schön weihnachtlich dekorierten Scheune mit einigen Jagdhornklängen begeistert. Zu guter Letzt stand am Vorabend zum 3. Advent ein Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Golmbach an.
Zum weihnachtlichen Jahresausklang gehörte zudem die traditionelle Weihnachtsfeier der Jagdhornbläserfreunde. Bei Weihnachtsgans und Rotkohl im Übungslokal „Zum Rosengarten“ in Golmbach wurde gemeinsam auf das vergangene und erfolgreiche Jahr 2023 zurückgeblickt und die tolle Gemeinschaft gefeiert. Ebenso gab es einen Ausblick auf das kommende Jahr 2024. Gleich zu Beginn des Jahres, am 10. Januar um 19:30 Uhr, startet ein neuer Jungbläserkurs, zu dem Interessierte herzlich eingeladen sind.
Foto: Jagdhornbläserfreunde Solling-Vogler