Bodenwerder (red). Auch in diesem Winter sind die Sternsinger wieder in den Straßen der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle unterwegs. Die engagierten Mädchen und Jungen, sowohl katholisch als auch evangelisch, werden je nach Wunsch der zu Besuchenden vor oder im Haus die Segenswünsche „20*C+M+B+24“ überbringen und dabei um Spenden für notleidende Kinder in aller Welt bitten.
Die Aktion Dreikönigssingen steht in diesem Jahr unter dem Leitwort: „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“.
Der Sternsingereinsatz in der Samtgemeinde startet am Donnerstag, 28. Dezember, ab 14:30 Uhr in Halle, Dohnsen, Heyen und Bremke. Weitere Termine sind am Mittwoch, 03. Januar, ab 15 Uhr in Bodenwerder Neustadt und am Donnerstag, 04. Januar, in Kemnade und Hohes Feld, ebenfalls ab 15 Uhr.
Am Freitag, 05. Januar, sind die Sternsinger ab 15 Uhr in Hehlen und Ottenstein unterwegs. Eine zweite Gruppe wird Rühle, Kirchbrak, Breitenkamp und Linse besuchen. Der letzte Einsatz führt am Samstag, 06. Januar, ab 10 Uhr in die Innenstadt Bodenwerders.
Alle Familien, die den Besuch der Sternsinger wünschen, können sich in die in der Kirche ausliegende Liste eintragen oder sich direkt bei Martin Pfeffer (Telefon: 05533-7439) anmelden. Auch individuelle Terminwünsche können dort abgestimmt werden.
Es wird um Verständnis gebeten, dass witterungsbedingte Verschiebungen möglich sind.