Stadtoldendorf (rus). Der Förderverein für die beiden Kindergärten Pusteblume und Leitzenhaus in Stadtoldendorf hat einen neuen Vorstand. Auf der Jahreshauptversammlung wurden Sebastian Rustenbach als 1. Vorsitzender, Daniel Tacke als 2. Vorsitzender sowie Melanie Forster-Nel als Kassiererin und Ines dos Santos Vieira als Schriftführerin neu gewählt bzw. im Amt bestätigt. Zur neuen Kassenprüferin wurde Deborah Röse berufen.
Der Förderverein unterstützt die beiden Kindergärten „Pusteblume“ und „Leitzenhaus“ in Stadtoldendorf mit tatkräftiger Unterstützung sowie mit finanziellen Mitteln. Der Verein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und natürlich Spenden und dadurch konnten allein im aktuellen Jahr diverse Spiel- und Sportgeräte für die Kinder, Frühbeete und Bewegungsmaterial für die Gruppen angeschafft werden. An vielen kleinen Ecken unterstützt der Verein ebenfalls, was nicht zuletzt auch durch die zahlreichen Mitglieder gelingt. Jeder Interessierte kann Mitglied im Förderverein werden, der Mitgliedsbeitrag startet bei 12 Euro pro Jahr. Auch Interessierte, die keine Kinder im Kindergarten haben, können natürlich durch eine Mitgliedschaft oder Spende die Arbeit des Vereins unterstützen.
Ein großer Dank galt dem alten Vorstand für seine Tätigkeiten in den vergangenen Jahren, zu der insbesondere auch diverse Satzungsänderungen und eine Neuausrichtung des Fördervereins auf beide Kindergärten gehörten. Der neue Vorstand freut sich nun auf eine gute Zusammenarbeit mit den beiden Einrichtungen. Mit seiner ersten Aktion zur Stadtoldendorfer Weihnachtswelt hatte der Förderverein auch dieses Jahr wieder den Stand der beiden Kindergärten mit einer tollen Geschenke-Aktion unterstützen. Im vergangenen Jahr waren dadurch zahlreiche Spenden zusammengekommen, die in neue Spielgeräte und in die Ausstattung der Einrichtungen investiert werden konnten. Weitere Informationen rund um den Förderverein gibt es unter www.pusteblume-leitzenhaus.de
Foto: Röse