Beverungen (red). Inmitten der festlichen Jahreszeit strahlt die Sekundarschule Beverungen mit einer beeindruckenden Spendenaktion, die das Herz der Gemeinschaft erwärmt. Seit Sommer sammelten die Schülerinnen und Schüler mit Eifer Sachspenden für den Weihnachtspäckchenkonvoi, der dazu dient, Kindern in Osteuropa ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.
Die Kreativität der Schülerinnen und Schüler kannte dabei keine Grenzen. Neben der Möglichkeit, eigene Päckchen zu gestalten, wurden großzügig Spielsachen, Kinderkleidung, Zahnpasta, Süßigkeiten und vieles mehr gespendet. Die lebhaften Kinder hatten sichtlich Spaß daran, anderen Kindern durch Geschenke eine Freude zu bereiten. Die Früchte ihrer Bemühungen waren Ende November nicht zu übersehen, als knapp 30 liebevoll gepackte Päckchen auf die Reise geschickt wurden.
Der Weihnachtspäckchenkonvoi wird von den Organisationen Ladies‘ Circle, Round Table, Agora Club Tangent, Old Tablers und ihren Freunden koordiniert. Im Dezember brechen sie auf, um die sorgsam gepackten Geschenke in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in Bulgarien, Moldawien, Rumänien sowie der Ukraine zu überreichen.
Die Vielfalt der gespendeten Güter und die beeindruckende Anzahl der Päckchen verdeutlichen nicht nur die Großzügigkeit der Gemeinschaft, sondern auch die Solidarität, die in dieser Aktion zum Ausdruck kommt. Die Schulmitglieder der Sekundarschule Beverungen zeigen sich stolz, auch in diesem Jahr ein bedeutender Teil des Weihnachtspäckchenkonvois gewesen zu sein.
Foto: Sekundarschule Beverungen