Höxter (red). Das Schicksal der 24 Hunde, die Ende Juni aus einer illegalen Haltung und Zucht in einem Brakeler Ortsteil beschlagnahmt wurden, hat viele Menschen bewegt. Und so haben sich für fast alle Tiere – darunter auch elf nach der Beschlagnahmung geborene Welpen – neue Herrchen und Frauchen gefunden. Nur ein Hund wartet im Tierhafen Bad Karlshafen noch auf neue Besitzer: Eddy.
„Seine Startbedingungen ins Leben waren widrig, deshalb ist er noch etwas ängstlich. Er bräuchte deshalb erfahrene Besitzer und viel Zuneigung. Gesundheitliche Probleme bestehen bei ihm jedoch nicht“, erklärt Dr. Jens Tschachtschal, Leiter der Abteilung Veterinärdienst und Lebensmittelüberwachung des Kreises Höxter
Der etwa zwei Jahre alte Eddy ist derzeit noch im Tierheim „Tierhafen“ des Bundes gegen Missbrauch der Tiere in Bad Karlshafen untergebracht. Wer dem Tier ein neues Zuhause schenken möchte, kann sich direkt an das Tierheim in Bad Karlshafen wenden, das die Vermittlung federführend organisiert. Zu erreichen ist das Tierheim täglich zwischen 10 und 12 Uhr sowie von 13 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 05672 / 921639. Maltipoos wie Eddy gelten als freundliche, aufgeweckte und gelehrige Hunde. Im Regelfall kommen sie mit ihren Artgenossen, anderen Tieren und Kindern gut zurecht.
Foto: Kreis Höxter