Meinbrexen (red). Das Zelt zum Oktoberfest, Bänke zum Taufgottesdienst am See, Getränke für das Osterfeuer. Das sind nur einige der Veranstaltungen, bei denen in der Vereinsgemeinschaft ein geeignetes Transportmittel fehlte, um nötiges Equipment von A nach B zu befördern. Dass dabei immer wieder auf private Mittel zurückgegriffen werden musste, gehört nun der Vergangenheit an.
Dank finanzieller Unterstützung durch eines von 100 Förderpaketen in Höhe von 700 Euro aus dem Wettbewerb „Ideen werden Wirklichkeit - 100 Förderpakete für Vereine in der Region“ der Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG sowie 500 Euro aus der Lotterie „Sparen + Gewinnen“ der Braunschweigischen Sparkassenstiftung, konnte die Vereinsgemeinschaft Meinbrexen einen Kofferanhänger beschaffen. Dieser steht nun allen Meinbrexer Vereinen zur Verfügung, um die Logistik bei künftigen Aktivitäten zu vereinfachen. Am 15. November konnten die Fördermittel offiziell an den Vorstand der Vereinsgemeinschaft durch Leonie Koch, für die Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG und Simone Düker, Leiterin Filialen Boffzen, Stadoldendorf, Eschershausen und Delligsen in Vertretung für Oliver A.Fuchs für die Braunschweigische Sparkassenstiftung, übergeben werden.
Beide Organisationen engagieren sich für die Region und fördern nachahmenswerte Projekte, die die Lebensqualität der Bürger erhalten und weiterentwickeln.
Auch 2024 wird der Wettbewerb „Ideen werden Wirklichkeit – 100 Förderpakete für Vereine in der Region“ fortgesetzt. Vereine können sich ab April online bewerben unter: westfalenweser.com.
Foto: Vereinsgemeinschaft Meinbrexen