Wangelnstedt (red). Die traditionelle Kegelfahrt der Lustigen Kullerpumpen aus Wangelnstedt, die normalerweise alle 2 Jahre stattfindet, fiel während der letzten Jahre der Corona-Pandemie zum Opfer. Nun konnte diese Tradition endlich fortgesetzt werden. Mit dem Bus ging es nach Bonn. Dort führte eine interessante Stadtrundfahrt durch die ehemalige Landeshauptstadt. Anschließend wurde in Königswinter – direkt am Rhein gelegen - das Quartier für das Wochenende eingenommen.
Am nächsten Tag ging es per Schiff auf dem Rhein nach Linz. Nach einem Bummel durch das sehenswerte Städtchen erfolgte die Rückfahrt nach Königswinter, um von dort mit der Zahnradbahn auf den Drachenfels zu fahren und die grandiose Aussicht auf den Rhein und das Siebengebirge zu genießen. Der Tag klang mit einem geselligen Beisammensein in der Cocktailbar des Hotels aus.
Am letzten Tag der Reise stand ein Besuch der Stadt Köln mit dem berühmten Kölner Dom auf dem Programm. Anschließend führte der Weg zurück in die Heimat. Ein rundum schönes Wochenende ging viel zu schnell zu Ende. Fortsetzung folgt.
Foto: Die Lustigen Kullerpumpen