Holzminden (red). Seit fast 60 Jahren ist das Autohaus Vatterott im Weserbergland zu Hause. Um sich aktiv für die Region einzusetzen, möchte Vatterott nun das Vereinsleben vor Ort unterstützen. Aus diesem Grund wurde in diesem Jahr erstmals die Aktion „Vatterott fördert Vereine“ ins Leben gerufen. Das Besondere dabei: Die Vereine haben selbst in der Hand, wie hoch ihr Preis am Ende ist.
Teilnehmen am Wettbewerb dürfen alle eingetragenen, rechtsfähigen Vereine (e.V.) im Umkreis von 35 km um Holzminden. Die Bewerbungsanforderungen sind dabei betont einfach gehalten, um möglichst viele Vereine zur Teilnahme zu motivieren. Eingereicht werden müssen lediglich Logo und ein Foto des Vereins sowie eine kurze Erläuterung, warum der Verein mitmacht und wofür konkret der Geldgewinn verwendet werden soll. Diese Bewerbungsphase läuft bis zum 16.10.
Anschließend stellt das Autohaus Vatterott jeden Verein mit den eingereichten Infos auf den Facebook und Instagram Kanälen des Unternehmens vor – und dann wird es spannend! Denn ab dem 23.10. startet die „heiße Phase“, in der die Fans ganz transparent und direkt mit ihrem Like entscheiden, welcher Verein als Sieger aus der Aktion hervorgehen soll. Es können also wirklich alle im Vereinsumfeld und weit darüber hinaus mit minimalem Aufwand etwas zur Unterstützung ihres Favoriten beitragen. Indem Vereinsmitglieder, -freunde und -förderer zum Abstimmen motiviert werden, ist der jeweilige Verein aktiv eingebunden.
Lohnenswert ist der Einsatz auf jeden Fall, denn für die ersten zehn Plätze hat das Autohaus Vatterott Gewinne im Gesamtwert von fast 4.000 Euro ausgelobt. Diese staffeln sich von ganzen 1.000 Euro für den ersten Platz bis hin zu immer noch 150 Euro Prämie für Platz zehn. Nach Ende der Abstimmungsphase am 12.11. werden alle abgegebenen Stimmen ausgezählt und die Gewinner bekannt gegeben. Die persönliche Übergabe der Preis-Schecks folgt am 27.11. vor Ort im Autohaus.
Foto: Vatterott