Eschershausen (red). Um 10 Uhr starteten am Sonntag, 24. September, die ersten drei Mensch/Hund Teams im Freibad Eschershausen. Es galt sieben Stationen mit teils kniffligen und lustigen Aufgaben zu meistern. Mal ging es um Zeit und ein anderes Mal mussten die Hundehalter mit ihren Hunden viel Geschick beweisen. Egal ob beim Sackhüpfen, beim Eierlauf im Slalom oder Kekse aus dem Wasser fischen, ging es doch immer um den gemeinsamen Spaß. Hundephysiotherapie Clarissa Büschgens setzte auf Balance und Geschicklichkeit. Hier mussten die Mensch/Hund Teams Wackelbretter, Luftkissen und andere Hindernisse bezwingen.

59 Teams gingen an den Start – es gab nur eine Absage – berichtet Lindhof von der Hundeschule Hunde Freude aus Eschershausen.

„Dank vieler engagierter Helfer, der tollen Location im Freibad und natürlich dem guten Wetter haben wir nur lachende und freudige Gesichter gesehen. Es war schön mit anzusehen, wie die Teams teilweise aus sich herauswuchsen und eine tolle Bindung zu ihrem vierbeinigen Freund bewiesen.“

Der Tierschutzverein Stadtoldendorf / Eschershausen, zu dessen Gunsten die Hunderallye organisiert wurde, konnte sich am Ende des Tages über eine Spende von 710 Euro freuen.

Großer Dank geht an die Sponsoren der Preise für die ersten Plätze. Es gab Gutscheine über Hundetraining und Hundephysiotherapie, Nettes aus Leder von Labbichic und jede Menge Leckerchen und Gutscheine von der Futterkrippe Holzminden. Alle waren sich einig: So ein tolles Event verlangt nach Wiederholung. Die Hunde waren glücklich und zufrieden und die Besitzer stolz auf ihre vierbeinigen Freunde.

Foto: Lindhof