Stadtoldendorf (zir). Das relaxende Gesumme aus dem Saxofon, der Geruch von frischen Pommes und der Geschmack von Cocktails auf der Zunge: das Gelände von Mittendorf‘s Park in Stadtoldendorf gestaltete sich am vergangenen Samstag zu einem Sommerparadies. Bei purem Sonnenschein und angenehm sommerlichen Temperaturen feierten die Stadtwerke Stadtoldendorf am 26. August zum ersten Mal die „Sommerklänge im Park“. Anlass war das 120-jährige Bestehen der Stadtwerke Stadtoldendorf, das am Wochenende mit dem Fest gefeiert wurde.
„Es ist gerade mal 17.30 Uhr und wir haben jetzt schon eine tolle Stimmung“, freut sich Geschäftsführer der Stadtwerke Stadtoldendorf, Shteryo Shterev. „Das Freut mich. Es ist schön, einen Beitrag für die Gesellschaft leisten zu können“, heißt es weiter. Den Veranstaltungsort habe man der Familie Strauch von Mittendorfs Park zu verdanken. Shterevs Dank gelte auch den Caterern. „Wir hoffen, dass wir aus den Sommerklängen eine neue Veranstaltungsreihe etablieren können“, so Michael Schaumann, ebenfalls von den Stadtwerken Stadtoldendorf.
Neben den eingangs erwähnten frischen Pommes und Steaks von Bauernhof Liesch konnten sich die Besucher auf Caipirinha, Virgin Colada, African Sun und vieles mehr von der Cocktailbar Balaneiros freuen. Zusätzlich zum sommerlichen Geschmack der Cocktails oder dem kühlen Bier vom Veltins-Stand konnten die Besucher auch am Bogenschießen probieren. Der Schützenverein von 1862 Stadtoldendorf stellte hierfür Ziele am Waldesrand auf, bei denen Jung und Alt auf Luftballons oder Zielscheiben schießen konnten. Außerdem sorgte eine Hüpfburg und ein großes Bällebad für die Kleinsten bei den kleinen Besuchern für ein garantiertes Auspowern mit viel Spaß.
Die ganze Veranstaltung wurde zudem musikalisch begleitet. Zunächst vom DSDS-Finalisten Joshua Tappe, der mit seinen beruhigenden Akustikversionen von Chart-Hits dem Ambiente eine besondere Note verlieh. Dann übernahmen Acoustix mit Saxofon und ebenfalls Akustikgitarre die Bühne und ermöglichten bei Sonnenuntergang und angenehmen Sounds einen perfekten Übergang in die Abendstunden. Der krönende Abschluss folgte dann von den Elements of Fire, die mit einer Feuer- und LED-Show den einen oder anderen zum Staunen brachten.
Fotos: zir/rus