Holenberg (red). Der TSV Holenberg wird in diesem Jahr 111 Jahre alt und will das mit einem großen Zeltfest ordentlich feiern. Seit Monaten laufen die Planungen und der Verein hat ein Programm für jeden Geschmack zusammengestellt. Musikalisch gibt es drei abwechslungsreiche Programmpunkte mit hervorragenden Künstlern. Am Freitagabend legt DJ Zeppi auf und lässt den Vogler beben. Dem jüngeren Publikum ist er von zahlreichen Partys und Festen in der Region bestens bekannt. Zum Festball am Samstagabend nach dem Festakt wird die Top40 Band Comeback im Wechsel mit einem DJ das Zelt zum Beben bringen. Die Sechs-Mann-Band mit Sängerin Marion Schröder kommt aus dem nordrhein-westfälischen Nieheim und ist auch in unserer Region ein Erfolgsgarant.
„Unser Programm wird ständig aktualisiert und ist so umfangreich, dass wir uns auf jeder Feier mit der Songauswahl dem Publikum anpassen können. Von Oldies und Evergreens über die deutschen Schlager, Hits aus den 70'er, 80'er und 90'er Jahren, bis hin zu den aktuellen Charts. Egal ob Tina Turner, Wolfgang Petry, Pink, Marianne Rosenberg, Lady Gaga oder AC/DC... Bei uns bleiben keine Wünsche offen“, beschreibt Schröder das Repertoire ihrer Band. Am Samstag gibt es auch tagsüber ein abwechslungsreiches Programm.
Ab 10:00 Uhr wird die JSG Forstbachtal ein Jugendfußballturnier auf dem Sportplatz ausrichten. Mit Hüpfburg, Kinderschminken, Torwandschießen und viele weitere Aktionen bleiben keine Kinderwünsche offen. Zur Stärkung werden Bratwurst, Pommes und Waffeln angeboten. Der Sonntag startet mit einem Festumzug durchs Dorf und der Anbringung der Dorfkönigsscheibe. Gegen 11:00 Uhr wird zum Katerfrühstück von der Fleischerei Stille die Solling Blaskapelle aus Schönhagen zünftig aufspielen und das Zelt in Stimmung bringen. Parallel zur Kaffeetafel ab 14:30 Uhr unterhält DJ Marco die Gäste und wird das Zelt am letzten Festtag bei freiem Eintritt nochmal ordentlich einheizen. Der TSV Holenberg freut sich über viele feierfreudige Besucher. Der Vorverkauf ist bei der Tankstelle Sparkuhle in Negenborn, der Aral-Tankstelle Vatterott in Eschershausen, der Tankstelle Groß in Stadtoldendorf und der Fleischerei Stille in Holenberg gestartet.
Foto: TSV Holenberg