Duingen (red). Bei bestem Sommerwetter haben sich die Jagdhornbläserfreunde Solling-Vogler auf den Weg in den kühlen Wald nach Duingen gemacht. Damit sind sie einer Einladung des Bläsercorps der Jägerschaft Alfeld gefolgt, die die tolle Veranstaltung „Hörnerklang am Wegesrand“ organisiert haben.
Zunächst wurde durch den Wald zum Veranstaltungsort gewandert, dabei gab es unter anderem Vorführungen eines Falkners und es wurde gezeigt, wie Pferde im Wald Holz rücken. Am Veranstaltungsort angekommen, gab es neben einigen Infoständen auch Verpflegung, von Kuchen über Bratwurst und kalten Getränken war alles dabei.
Neben einigen anderen Bläsergruppen konnten die Jagdhornbläserfreunde einen gelungenen Aufritt abliefern, für den viel Lob eingeholt wurde. Bei dem Auftritt dabei waren auch wieder die Kinder der Bläsergruppe, was für volle Begeisterung sorgte.
Nach einer Vorstellung verschiedener Jagdhunderassen wurde abschließend noch gemeinsam mit allen Bläsergruppen „Auf Wiedersehen“ geblasen.
Die Jagdhornbläserfreunde Solling-Vogler freuen sich über einen gelungenen Nachmittag und einen erfolgreichen Auftritt in toller Atmosphäre.
Foto: Jagdhornbläserfreunde Solling-Vogler