Lenne (red). Am 3. Juni 2023 fand bei der BSG Lenne wieder einmal das alljährliche Königsschießen statt. Bei bestem Wetter konnte das neue Königshaus ausgeschossen werden. Den Start machten am Vormittag bereits die Jüngsten des Vereins. So schoss die Jugend im Lichtpunktbereich und im Luftgewehr seine Könige und Ringkönige aus. Am Nachmittag haben dann die Erwachsenen ihr Glück versucht. Um 17:30 Uhr hatte das Warten dann ein Ende und die herbeigesehnte Proklamation konnte stattfinden, nachdem knapp 30 Erwachsene und 13 Kinder und Jugendliche ihre Schüsse abgegeben hatten. Als erstes wurden durch Annika Keunecke, als Vertreterin des Lenner Bürgermeisters, die Dorfkönige bekannt gegeben, welche bereits im Mai beim Lenner Vereinspokal geschossen hatten und seitdem auf ihre Ergebnisse warten mussten. Dorfkönig wurde Klaus Ilsemann und Dorfkönigin Kristin Helmker. Im Anschluss wurden dann die Könige der Jugendabteilung proklamiert. Bei den Lichtpunktschützen setzte sich Milian Prangenberg als Ringkönig und Emma Bode als Königin durch. Bei den Luftgewehrschützen wurde Mailo Schwarzer Ringkönig und Heidi Ratsak Königin.
Heiko Bode holte den Titel als Schützenkönig und Kim Schütte wurde Schützenkönigin. Ringkönig wurde Hans-Joachim Macke und Ringkönigin Nicole Günther. Die Kaiserkette ging in diesem Jahr an Lothar Helmker. Das neue Königshaus konnte anschließend bei bestem Wetter und unter Begleitung des Spielmannszuges Amelsen durchs Dorf gebracht werden, bevor dann am Abend kräftig gefeiert wurde.
Auf alle Gewinner ein dreifaches Gut Schuss! Die BSG Lenne bedankt sich vor allem beim Spielmannszug Amelsen für die tolle musikalische Unterhaltung.
Foto: BSG Lenne