Holzminden (red). Jan Schlüter, HAWK-Professor an der Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen im Bereich Data Science am Standort Holzminden, spricht beim nächsten digitalen Feierabend am Donnerstag, 1.Juni, um 17:30 Uhr über „Gamification“. Gamification ist der strategische Versuch, Systeme, Dienstleistungen, Organisationen und Aktivitäten zu verbessern, indem ähnliche Erfahrungen wie beim Spielen geschaffen werden, um die Nutzenden zu motivieren und zu binden. Dies wird im Allgemeinen durch die Anwendung von Spieldesign-Elementen und Spielprinzipien (Dynamik und Mechanik) in nicht spielerischen Kontexten erreicht. Im Vortrag geht die HAWK auf geplante Forschungsprojekte und Methoden ein.
Interessierte können sich bei Ruth Emanuel unter
Eingeladen sind alle, die privat, im freiwilligen Engagement oder beruflich interessiert sind. Das Programm des Digitalen Feierabends wird ständig aktualisiert und kann unter https://snic-vor-ort.hawk.de/de/themenrunden eingesehen werden.
Update: Der Referent für den „Digitalen Feierabend“ am Donnerstag kurzfristig gewechselt hat. HAWK-Mitarbeiter Leif Sörensen wird das Thema „Gamification“
Foto: HAWK