Weenzen (zir). Die Baustelle am Ortsausgang Weenzen in Richtung Duingen, diente am 10. Mai als außergewöhnlichen Ort für eine Mitgliederversammlung der Initiative B240. Die Baustelle diente nicht nur als Ort der Versammlung, sie informierte die Mitglieder auch über die Bauarbeiten. Informationen dazu wurden vom Leiter der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr – Geschäftsbereich Hameln, Markus Brockman, übermittelt. „Einen großen Dank hierfür“, bedankte sich der zweite Vorsitzende Fritz-Gerhard Hamann.
Neben dem Bericht über den aktuellen Status des Straßenbaus stand auch die Neuwahl des Vorstandes der Initiative im Mittelpunkt. Gewählt wurden:
- Vorsitzende Maren Urban
- Vorsitzender Fritz-Gerhard Hamann
- Kassenwart Thomas Beineke
- Schriftführer Karl-Heinz Lammert
Vom Vorstand wurden unter anderem auch Beisitzende gewählt:
- Birgit Schneider
- Klaus Brüggemann
- Julian Hamnna
- Jean-Marc Molard
„Vielen Dank, dass alle Wähler ein solches Vertrauen in mich setzen“, bedankte sich die Urban. Ihr verstorbener Vater und ehemaliger Vorsitzender, Helmut Schneider, hatte einen großen Einfluss auf die Verbesserung der Verkehrsanbindung zwischen Holzminden und Hannover. Urban möchte seine Arbeit nun fortsetzen und die Arbeit der Initiative intensivieren: Da wäre die Umgehung Eschershausen, die Umgehung Marienhagen, die Anbindung Eime an die B3 und der Ith-Tunnel. Dafür werde man die Behörden in Hameln und Hannover unterstützen und intensive Gespräche mit den Entscheidungsträgern in Hannover und Berlin aufsuchen.
Foto: B240 Initiative