Bevern (red). Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter dem Schützenverein Bevern. Den Anfang machte der Schützenball im Gasthaus Hesse. Die alten Majestäten Heike Schulze, Jürgen Twele und Jannis Rekowski hatten gerade ihre Königswürde abgelegt, da war schon klar, dass am Hause Schulze wieder eine Königsscheibe Einzug hält.
Nach einer spannenden Rede konnte der 1. Vorsitzende Heinrich Möhlmann, Jonah Schulze als neuen Jugendkönig proklamieren. Als Ringkönigin steht ihm Inga Dormeyer und als Ringkönig Felix Hesse zur Seite. Dann kamen die „Großen“ an die Reihe.
Die neue Königin Silke Trucks beschrieb sich selbst mit einem Augenzwinkern als „Ausnahmetalent“ und konnte es kaum fassen, als sie ihren Namen hörte und mit der besten Zehn die Königinnenwürde entgegennahm.
Kein Halten gab es dann, als der Ehemann der neuen Königin, Tobias Trucks als König aufgerufen wurde. Beide erhielten den Titel schon zum zweiten Mal. Somit regiert zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte ein Ehepaar den Schützenverein Bevern.
Die Königin wird im Festjahr des Vereins von den Ringköniginnen Heike Schulze und Silke Möhlmann begleitet. Dem König stehen Moritz Rössing und Matthias Möhlmann als Ringkönige zur Seite. Die Junggesellenschützengesellschaft schoss in diesem Jahr die Ehrenscheibe aus. Marc Sünnemann bewies hier die ruhigste Hand und setzte sich gegen seine Schützenbrüder durch.
Nach einem fröhlichen Schützenball wurden am Sonntag die Königsscheiben als äußeres Zeichen der Königswürde an die Häuser der Majestäten angebracht. Im Anschluss wurde das Ereignis gebührend im Schießstand gefeiert.
Foto: SV Bevern