Beverungen (red). Der Erlöser ist da! Endlich. Wir möchten erlöst werden, denn wir sind alle schuldig: Konsum, Urlaub, Party, Drogen, Netflix und Bayern München befreien uns nicht dauerhaft vom permanenten Gefühl der Ohnmacht. Immer stehen wir auf der falschen Seite, obwohl wir doch alles richtig machen wollen. So sieht es jedenfalls Atze Schröder in seinem brandneuen Programm „Der Erlöser“. Etwas richtig gemacht hat jedenfalls schon mal die Kulturgemeinschaft Beverungen, die den Comedian am Mittwoch, den 6. Dezember 2023 zu einer Preview in die Stadthalle eingeladen hat. Veranstaltungsbeginn ist um 20 Uhr.
Gutes Klima, dauerhafter Frieden und Eierkuchen für alle – nur wie? Die UNO und Disney+ wissen auch nicht mehr weiter. Selbst der Dalai Lama will nicht wiedergeboren werden und verzichtet auf die letzte Staffel.
Was tun? Was hilft? Wer bringt die Erlösung? Fürchtet euch nicht! Atze Schröder hat in seinem Bett den brennenden Busch gesehen und wusste sofort: Ich bin der neue Messias! Der Erlöser! Furchtlos nimmt er den Auftrag an und unterschreibt für drei weitere Jahre. Halleluja, lobet den Herrn Schröder! Er steht auf der Bühne, breitet die Arme aus und ruft: Werft eure Sünden auf mich, ich übernehme eure Schuld! So wird jeder Auftritt zur Arche Noah und selbst die kleinen Tiere bekommen eine Einladung zum Captains-Dinner auf der Kreuzfahrt zur Erlösung.
Atze Schröder erlöst uns in seinem neuen Programm von dem Bösen. Unbeschwert nimmt er uns mit, befreit das Publikum von der Last des Zeitgeistes und tauscht unsere Payback-Punkte gegen gutes Karma. Zwei Stunden voller Ablass, zwei Stunden ohne Schuld, zwei Stunden mit der wohltuenden Erkenntnis: Ja, er ist da – der Erlöser!
Karten für den unvergesslichen Abend mit Atze Schröder sind in begrenzter Anzahl online über CTS Eventim und alle an dieses Ticketsystem angeschlossenen Vorverkaufsstellen sowie im Kulturbüro im Service-Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) erhältlich. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook zu erreichen.
Foto: Boris Breuer