Eschershausen (red). Den Teilnehmern des Welpenkurses der mobilen Hundeschule von Marion Lindhof in Scharfoldendorf stand mit ihren Welpen ein ganz besonderes Erlebnis bevor. Am Samstag, dem 4. März durften sie in der Wilhelm-Raabe-Residenz Fahrstuhl fahren.
Für die Welpen ist allein schon das Betreten des Gebäudes, die Gerüche und Geräusche fremd und interessant. Das Fahren mit dem Fahrstuhl, die automatisch schließende Fahrstuhltür, waren spannend und wurden von allen sehr gut gemeistert. Welpen befinden sich bis circa der 16. Lebenswoche in der sogenannten Sozialisierungsphase. In dieser Zeit sollten sie unbedingt viele verschiedene Alltagssituationen kennenlernen, damit sie später gelassen und stressfrei durchs Leben gehen können. Ein ganz besonderer Dank geht an die Senioren-Residenz, die dieses außergewöhnliche Ereignis ermöglicht hat.
Aber nicht nur für die Welpen war das ein spannendes Ereignis. Auch die Bewohner erfreuten sich über den tierischen Besuch und schwankten gleich in Erinnerungen mit ihren Vierbeinern und erzählten schöne Geschichten von früher. Da sich Hund und Mensch so sehr erfreuten, wollen wir künftig einmal im Monat eine Gruppe mit den Bewohnern der Wilhelm-Raabe-Residenz und den Vierbeinern der mobilen Hundeschule von Marion Lindhof gestalten und sind jetzt schon über die vielen Geschichten der Bewohner gespannt!
Foto: Wilhelm-Raabe-Residenz