Bevern (red). Nach coronabedingter Pause freut sich die Oberschule Bevern, endlich wieder zukünftige Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern am 23. Februar zum „Tag der offenen Tür“ an der Oberschule Bevern begrüßen zu können.
Am Vormittag hat die Schule, wie auch in den Jahren zuvor, ein abwechslungsreiches und spannendes Programm vorbereitet. Dazu wurden alle Grundschulen im Einzugsgebiet der Schule eingeladen, die Oberschule mit ihren 4. Klassen zu besuchen, damit sich diese ein Bild vom Gebäude, den Unterrichtsräumen und neuen Unterrichtsfächern machen können. Die Schülergruppen werden an diesem Vormittag eine Reihe von 15-minütigen Unterrichtsblöcken durchlaufen und besonders neue Fächer, wie z.B. Französisch, Chemie, Technik oder Informatik, kennenlernen. Dabei werden sie von Schülerinnen und Schülern der oberen Klassenstufen begleitet, die ihnen helfen werden, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden und die gern weitere Fragen beantworten. Für das leibliche Wohl sorgt wieder der Förderverein, der Getränke und frisch gebackene Waffeln anbieten wird.
Am Nachmittag steht die Schule dann auch den Eltern und Angehörigen der Grundschülerinnen und Grundschüler, sowie allen weiteren Interessierten von 15 bis 18 Uhr offen. Klassen- und Fachräume können besichtigt werden. Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler präsentieren außerdem Unterrichtsergebnisse und -inhalte und stehen Rede und Antwort zu Themen wie Anmeldung, Unterricht und Schulleben.
Foto: Oberschule Bevern